Neubau Trampelpfad und Ersatz Trinkwasserleitung Seilereistrasse

Ihre Ansprechperson

Administration

Noël Lachat, Sachbearbeiter Bau + Infrastruktur
Tel. 031 780 19 21
E-Mail

Ausgangslage

Am 5. September 2016 hat der Gemeinderat beschlossen, einen Trampelpfad entlang der Seilereistrasse zu erstellen. Massgebend für diesen Entscheid war die nicht vorhandene Schulwegsicherheit. Im Weiteren soll gleichzeitig die Trinkwasserleitung ersetzt werden, welche sich in einem schlechten Zustand befindet.

Aktueller Stand

8. November 2017
Dank den guten Witterungsverhältnissen der letzten Wochen verlaufen die Bauarbeiten dem Programm entsprechend. Bisher sind keine Schwierigkeiten aufgetaucht, weshalb wir zuversichtlich sind, dass die Arbeiten sicher bis Ende November 2017 abgeschlossen werden können. Das Projekt „Ersatz Trinkwasserleitung“ befindet sich jedenfalls bereits in den Abschlussarbeiten. Die neuen Leitungen wurden verlegt und wieder zugedeckt. Der Anschluss der neuen Leitung ist für Ende KW 46 vorgesehen.

Der zweite Teil bezüglich „Neubau Trampelpfad“ wurde in Angriff genommen. Ein grosser Teil des neu zu erstellenden Randabschlusses ist gemacht.

Abschluss Projekt

Die Bauarbeiten konnten, wie geplant, noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Der Anschluss an die neue Trinkwasserleitung erfolgte ohne Probleme, die Kandelaber sowie der Hydrant wurden auf die westliche Strassenseite versetzt und der Randabschluss sowie der Trampelpfad sind vollständig erstellt. Rein optisch trägt das fertiggestellte Projekt auf jeden Fall zur Verkehrssicherheit bei. Nun bleibt zu hoffen, dass sich der Trampelpfad auch in der Praxis bewährt und vor allem den Schülerinnen und Schülern die gewünschte Sicherheit auf dem Schulweg gewährt.

Die Gemeinde dankt allen beteiligten Personen bzw. Unternehmen für die angenehme Zusammenarbeit.

Bildgalerie

zur Bildergalerie